WIR

WIR WÜNSCHEN UNS MEHR

Nähe, mehr Raum,

mehr Zeit,

Vertrauen und Mut

Mehr Mitmachen-dürfen und mehr

"so wie der Mensch war“.

Durch eine glückliche Fügung haben wir uns Anfang 2019 beruflich kennengelernt. Schnell haben wir gemerkt, dass wir fachlich aber auch menschlich perfekt zusammenpassen und nicht mehr ohne die andere arbeiten möchten. Wir haben die gleiche Vision und lieben es, sie gemeinsam umzusetzen. Zwei Jahre lang lernten wir die Bereiche der anderen kennen und gründeten 2021 unser Herzensprojekt "lebenslicht".

lebenslicht bestattung individuell kreativ düsseldorf vorsorge bestattungsvorsorge sterbefall
Marie Thiermann Team individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestattungsvo

MARIE THIERMANN
 

Mit Pinseln. Farben und einer schönen Werkbank liebe ich es, mit den Angehörigen zusammen zu kreieren. Gemeinsam zeigen wir das Leben in seiner Einzigartigkeit. Besonders glücklich macht es mich, beim Gestalten einen Moment der Nähe und Wertschätzung zu schenken. 

Mit dem Thema Tod und Bestattung kam ich durch den frühen Tod meiner Mutter in Berührung. Als Familie haben wir Wege gefunden, uns individuell einzubringen. Hier habe ich gemerkt, wie wohltuend die Mitgestaltung war, aber auch wie viel mehr Möglichkeiten angeboten werden könnten.

 

Dieser Gedanke begleitete mich während meines Designstudiums und meiner Agenturarbeit.  2019 entschied ich mich, beruflich neue Wege zu gehen und Farbe in die Bestattungsbranche zu bringen.  So lernte ich Diana durch ein Praktikum in ihrem Bestattungsunternehmen kennen. Um noch fürsorglicher und kompetenter betreuen zu können, entschied ich mich neben meiner zweijährigen Erfahrung bei Diana, zur Ausbildung als Trauerbegleiterin.

DIANA KAMPSCHULTE

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Es liegt mir sehr am Herzen, Menschen in diesem besonderen Moment individuell zu beraten und zu begleiten. Ich möchte ihnen den Rücken freihalten – ihre Ideen und Wünsche realisieren. Es gibt mir Energie, in der Zeit des Abschieds eine Stütze zu sein und Dankbarkeit zu erfahren.

Nach meinem Abitur wusste ich nicht genau, wohin meine Reise gehen wird. Nach nun mehr als 15 Jahren als ausgebildete Bestatterin kann ich sagen, dass ich für mich den richtigen Weg gewählt habe. Durch meine Berufserfahrung und Verluste, die ich selbst erfahren musste, weiß ich, wie bedeutend und unterstützend eine kompetente und umfassende Begleitung ist. 

 

Durch Marie wurde meine Leidenschaft für diesen Beruf noch einmal verstärkt. Ich freue mich, das Thema Bestattung neu zu realisieren und gemeinsam den Weg von "lebenslicht" zu gehen.

Diana Kampschulte Team individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestattungs
Zeit für Gespräche Trauergespräch Besprechung individuell kreativ lebenslicht bestattung
Impressionen grün Büro Schirmerstraße Pempelfort abschied individuell kreativ lebenslicht
individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestattungsvorsorge sterbefall

BEI
UNS

werkbank abschied gestalten kreativ sein bunt farbe trauer individuell kreativ lebenslicht
schaufenster schirmerstraße pempelfort individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseld
sarg abschied individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestattungsvorsorge s