LEBENSWERK

WIR GESTALTEN BESTATTUNG

Wir sind ein kreatives und buntes Bestattungsunternehmen.

Wir wünschen uns mehr Nähe, mehr Raum, mehr Zeit, mehr Vertrauen und Mut. Mehr Mitmachen-dürfen und mehr „so wie der Mensch war“. 

Abschied nehmen Trost individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestattungsvo

Wertschätzend und Verbunden

Verstirbt jemand, ist es ein Moment, in dem die Zeit stehen bleibt. Es fühlt sich an, als sei die Person noch da, aber auf einmal ist sie unerreichbar. Die Verbundenheit fühlt sich zerbrechlich an und wir versuchen sie vorsichtig und kostbar in den Händen und Herzen zu halten. 

So vielfältig wie das Leben

Unser Anliegen ist es, in dieser Zeit Verbindung zu schenken. Gemeinsam gestalten wir Wertschätzung und sind noch einmal ganz nah.

 

Diese Wertschätzung kann so vielfältig sein, wie wir es sind. Wir können den geliebten verstorbenen Menschen gemeinsam waschen und anziehen. Wir können den Sarg und/oder die Urne bemalen, ein individuelles Grabmal gestalten, die Blumen gemeinsam stecken, die Karten entwerfen, uns ein Abschiedsritual überlegen, Erinnerungswerke kreieren und vieles mehr. Die Wertschätzung (gemeinsam) zum Ausdruck zu bringen, lässt eine ganz intensive Nähe zu der geliebten Person entstehen, von der wir uns verabschieden müssen.

Urne bemalen individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestattungsvorsorge st
das Leben feiern Lebensfeier individuell kreativ lebenslicht bestattung  düsseldorf bestat

Bühne frei für das Leben

Es ist ein bewusster, aktiver und unterstützender Abschied, den wir gemeinsam gestalten. Wir lassen das Leben sprechen und erschaffen eine Feier, die zum Leben desjenigen passt. Eine Lebensfeier, die den Charakter, die Leidenschaften, Macken und Erlebnisse des Geliebten zeigen, von dem wir uns verabschieden müssen. Wir setzen uns hier keine Grenzen und es entsteht Wunderschönes. Eine Feier im Pferdestall, im Wald oder auf dem Fernsehturm. Ob es eine große Fete wird, eine Wanderung, ein Abendessen im kleinsten Kreis oder ein Zusammenkommen in der geliebten Kneipe. Alles ist möglich.

 

Zusammen sind wir dankbar für das was gewesen ist – wertschätzend und verbunden.